THEATER. Juli 2023

Charmant: „Molière“ in der Villa

Frankreich im Jahre 1665: wir begleiten MOLIÈRE und seine Schauspielbande von der Provinz bis zum Hof des Sonnenkönigs Ludwig XIV.

Eine Erfolgsstory voll DRAMA, DRECK und DON JUAN.

Ein Theaterkarren zieht durch die französische Provinz, das „Illustre Theater“ versucht, sich auf Marktplätzen durch Hutsammlungen über Wasser zu halten. Doch die Landbevölkerung ist verarmt, feiert aber das neue Stück: „Don Juan“. Steht der „größte Liebhaber der Welt“ zwischen hunderten Frauen, so steht Molière, sein Schöpfer, „nur“ zwischen zweien. Ein Liebesdreieck, das viel Sprengkraft für die Truppe bedeutet.

Dass Don Juan derweil auf alle Normen der Gesellschaft pfeift, entspricht dem Geschmack Molières. Er schaut mit Witz dem Volk aufs Maul und stichelt in seinem Werk gegen die Obrigkeit. Gerade die Kirche macht er sich damit zum mächtigen Feind.

Doch dann erhält er eine Einladung beim Sonnenkönig Ludwig XIV. Wie weit wird Molière bei Hofe gehen dürfen?

Das NN Theater Köln begibt sich auf die Suche nach einem der größten Volkstheatergründer und entdeckt dabei seine eigene 35-jährige Geschichte als Tourneetheater neu. Treu nach Molières Motto: „Die Aufgabe der Komödie ist, die Menschen zu bessern, indem man sie belustigt“, setzen wir, wie er, auf Humor – denn, was uns zum Lachen bringt, berührt und bewegt uns. So erwartet das Publikum mitreißend-pralles, humorvoll-berührendes Schauspiel mit Live-Musik.

Ein französisches Drei-Gänge-Genussmenü rundet das Arrangement ab.

Theater inklusive Genussmenü

zu 85 Euro (für alle ab 12 Jahren)

Abendvorstellung

Samstag, 08. Juli 2023, 18 Uhr

Mittagsvorstellung

Sonntag, 09. Juli 2023, 11 Uhr

(Reservierung aufgrund begrenzter Plätze unbedingt erforderlich)

Ihre Gastgeber
Alexander Popitz und Gudio Hettler